Das Wissen der Spezialisten

Mach mit: Tei­le die­sen Bei­trag mit Freun­den!

Mei­ne Rei­sen nach Por­tu­gal erin­nern mich sehr häu­fig an mei­ne Kind­heit und Jugend:
ich bin im "Aus­land" auf­ge­wach­sen, habe in fünf Län­dern Euro­pas und Afri­kas jeweils zwi­schen drei und vier Jah­ren gelebt und bin erst im Alter von 17 Jah­ren mit mei­nen Eltern und Geschwis­tern nach Deutsch­land zurück­ge­kehrt.

Eine der wich­tigs­ten Lek­tio­nen, die ich in die­ser Zeit gelernt habe, ist, dass es sehr wich­tig ist, mei­ne Fra­gen den Men­schen zu stel­len, die am meis­ten dar­über wis­sen könn­ten.

Das ist selbst­ver­ständ­lich, den­ken Sie?

Nicht immer, lei­der. Und lei­der auch nicht bei Rei­sen.

 

Das Aus­wäh­len und Buchen von Rei­sen: heu­te ein Kin­der­spiel.

Ver­meint­lich.

Vie­le Anbie­ter von Rei­sen locken mit auf­ge­hübsch­ten Bil­dern und schnel­len Klicks. Und vie­le Rei­sen­de las­sen sich mit weni­gen Infor­ma­tio­nen von den ganz werb­lich auf­ge­mach­ten Ange­bo­ten zur schnel­len Buchung ver­lei­ten. Haupt­sa­che der Preis stimmt…

Die­se "Stra­te­gie" mag mit etwas Glück auf­ge­hen, sehr wahr­schein­lich ist das aber nicht.

Ein ganz wesent­li­cher Punkt, den die­se Stra­te­gie außer acht lässt, ist die Kom­pe­tenz des Rei­se-Anbie­ters.

Portugal

Das Wis­sen des jewei­li­gen Rei­se­ver­an­stal­ters und die Kom­pe­tenz sei­ner Mit­ar­bei­ter spielt in sehr vie­len Fäl­len die aus­schlag­ge­ben­de Rol­le für unver­gess­li­che Feri­en- und Urlaubs­er­leb­nis­se.

Ich möch­te Ihnen heu­te zwei Spe­zia­lis­ten für Ihre Por­tu­gal-Rei­sen vor­stel­len – auch stell­ver­tre­tend für ande­re Exper­ten, die ihr Wis­sen und Kön­nen in ihre Kun­den­be­treu­ung ein­flie­ßen las­sen:

Unter den Rei­se­ver­an­stal­tern haben sich die Spe­zia­lis­ten von Oli­mar Rei­sen mit ihrer Kom­pe­tenz in den ver­gan­ge­nen Jahr­zehn­ten beson­ders aus­ge­zeich­net.

Und unter den unab­hän­gi­gen Rei­se­füh­rern in Por­tu­gal habe ich Cat­rin Geor­ge per­sön­lich als beson­ders "wis­send" ken­nen gelernt.

 

 

Olimar Reisen -Spezialist für Portugal und Südeuropa

 

Seit 1972 steht das Köl­ner Fami­li­en­un­ter­neh­men für beson­de­re, inno­va­ti­ve und fle­xi­ble Rei­sen.

 

Olimar
Mar­kus, Oli­ver, Nata­lie und Pas­cal Zahn (v. l. n. r.) reis­ten schon als Kind mit ihrem Vater und Fir­men­grün­der Wer­ner Zahn nach Por­tu­gal

Oli­mar Rei­sen ist seit über 40 Jah­ren der Spe­zia­list für Por­tu­gal und Süd­eu­ro­pa. Ob Rund­rei­sen, Städ­te­trips oder Bade­ur­lau­be; Ange­bo­te für Paa­re, Fami­li­en oder Kuli­na­ri­ker: Das Team von Oli­mar ent­wi­ckelt mit viel per­sön­li­chem Enga­ge­ment und einem beson­de­ren Anspruch an Qua­li­tät eine beson­de­re Aus­wahl an Rei­sen. Das inha­ber­ge­führ­te Unter­neh­men ver­folgt dabei die Phi­lo­so­phie, nur die Art von Urlaub anzu­bie­ten, die es auch sel­ber machen wür­de.

 

Bis heu­te wäh­len die Spe­zia­lis­ten alle Ange­bo­te per­sön­lich aus. Denn "Beson­ders rei­sen" heißt auch sor­gen­frei­er Urlaub – und das von Anfang an. Eine aus­führ­li­che Bera­tung sowie die fle­xi­ble Rei­se­pla­nung nach indi­vi­du­el­len Wün­schen sind für Oli­mar selbst­ver­ständ­lich.

 

Im Gegen­satz zur Buchung ein­zel­ner Rei­se­leis­tun­gen im Inter­net pro­fi­tie­ren die Kun­den von  einem per­sön­li­chen Ansprech­part­ner – direkt bei Oli­mar in der Köl­ner Glo­cken­gas­se am Appell­hof­platz sowie in vie­len Rei­se­bü­ros in Deutsch­land, Öster­reich und der Schweiz.

 

Reiseziel Portugal

 

Lagos

Por­tu­gal steht bei Oli­mar ganz vor­ne. Das Land im Süd­wes­ten Euro­pas bie­tet bis zu 315 Son­nen­ta­ge im Jahr und über 3000 Strän­de. Dazu Natur­er­leb­nis­se – nicht zuletzt auf sei­nen Inseln, Madei­ra und den Azo­ren – sowie unzäh­li­ge Meis­ter­wer­ke aus Kunst und Archi­tek­tur.

Por­tu­gal ist das Land mit dem umfang­reichs­ten Ange­bot von Oli­mar. Neben erhol­sa­men Bade­fe­ri­en an der Algar­ve und span­nen­den Gour­met-Rund­rei­sen durch den Alen­te­jo, fin­den sich hier viel­sei­ti­ge Mög­lich­kei­ten. 300 Hotels ent­hält der neue Kata­log, wei­te­re 450 sind online unter www.Olimar.de auf­ge­führt. In Por­tu­gal kön­nen Sie auch in 19 exklu­siv bei OLIMAR buch­ba­ren Hotels über­nach­ten – dar­un­ter Bou­ti­que­ho­tels, Well­ness-Oasen und Resorts mit Golf­an­ge­bot.

Mehr über Oli­mar Rei­sen und die aktu­el­len Ange­bo­te…

 

 

Persönlichkeit, die einen Unterschied macht

 

Catrin
Cat­rin Geor­ge

Cat­rin Geor­ge ist vor 16 Jah­ren nach Por­tu­gal gekom­men und hat ihr Herz an der Algar­ve ver­lo­ren – und an die Algar­ve. Die Voll­blut-Gast­ge­be­rin hat nach eini­gen Jah­ren als Küchen­che­fin vor etwa zwei Jah­ren eine Kar­rie­re als Frem­den­füh­re­rin auf­ge­nom­men.

Cat­rin unter­stützt ihre Kun­den am liebs­ten mög­lichst per­sön­lich und ganz fle­xi­bel. Neben "Kul­tur-Spa­zier­gän­gen" zu fes­ten Ter­mi­nen ent­wi­ckelt sie gemein­sam mit ihren Kun­den Aus­flü­ge, die "maß­ge­schnei­dert" sind – einer­lei, ob die Schwer­punk­te in dem geo­gra­fi­schen, geschicht­li­chen, kul­tu­rel­len oder ande­ren Berei­chen lie­gen.

Cat­rin Geor­ge nutzt die vie­len Talen­te, die sie hat, für ihre Kun­den – und öff­net mit Ihrem Wis­sen und Kön­nen neue Blick­win­kel und Per­spek­ti­ven.

Mehr über Cat­rin Geor­ge…

 

Ich wün­sche Ihnen, dass Sie vie­le der wun­der­ba­ren Facet­ten ent­de­cken, die Por­tu­gal zu bie­ten hat.

Mein Tipp: Fra­gen Sie Men­schen, die es wis­sen könn­ten!

 

Sehr herz­lich

Ihr

alexander_kroll

Alex­an­der Kroll

 

2 Gedanken zu „Das Wissen der Spezialisten

  • Pingback:Gästestimmen & Presse | algarvetourguide

  • 7. August 2015 um 15:17
    Permalink

    Lie­ber Alex­an­der, Dei­ne Emp­feh­lung macht mich ver­le­gen, doch ich neh­me dein Lob und dei­ne Wor­te mit Freu­de ent­ge­gen und lache dir zu mit glü­hen­den Wan­gen. Dan­ke für die Zeit die du dir nimmst, Por­tu­gal Lieb­ha­bern "dein" Lieb­lings­land so intim und herz­lich näher zu brin­gen! Lie­be Grü­ße aus Por­timão, Cat­rin Geor­ge – Kul­tur­sa­fa­ri Algar­ve Alen­te­jo Anda­lu­si­en Lis­sa­bon.

    Antwort

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *