Wunderschön – Die Algarve – Portugals sonniger Süden… leider zurzeit nicht auf Sendung

Mach mit: Tei­le die­sen Bei­trag mit Freun­den!

Leider zurzeit nicht über die ARD-Mediathek erreichbar… 🙁

Urlaubs­zeit – auch bei den Sen­dern des Öffent­lich-recht­li­chen Rund­funks.

Portugal

Das bedeu­tet nicht nur, dass vie­le Redak­tio­nen zur­zeit nur eine Not­be­set­zung arbei­ten las­sen müs­sen, son­dern auch, dass vie­le Kanä­le Wie­der­ho­lun­gen in ihr Pro­gramm geho­ben haben.

Das ist manch­mal ärger­lich, aber ver­ein­zelt wer­den dabei auch wirk­li­che "Schmuck­stü­cke" an die Sen­de-Ober­flä­che gebracht. So gera­de gesche­hen beim West­deut­schen Rund­funk (WDR), die einen wirk­lich traum­haf­ten Film­bei­trag wie­der in die Media­thek der ARD ein­ge­stellt haben.

Unter dem Titel "Wun­der­schön – Die Algar­ve – Por­tu­gals son­ni­ger Süden" hat 2013 ein klei­nes Team des WDR eine sehr sehens­wer­te Rei­se an die Algar­ve gemacht und sich von sehr orts­kun­di­gen Rei­se­füh­rern vie­le inter­es­san­te Sei­ten der Algar­ve zei­gen las­sen.

Algarve

Die klei­ne Rund­rei­se im Süden Por­tu­gals ging von Olhão im Osten der Algar­ve über Allbufei­ra und Lagos bis zum Cabo de São Vicen­te im äußers­ten Süd­wes­ten. Dabei mach­te das Team des WDR sehr inter­es­san­te Stopps unter ande­rem im Mon­chi­que-Gebir­ge und in den Kork­ei­chen-Wäl­dern des Süd­wes­tens.

Für an der Algar­ve Inter­es­sier­te soll­te es sich auf jeden Fall loh­nen, sich die­sen äußerst sym­pa­thisch prä­sen­tier­ten Bericht mit sei­nen vie­len Per­spek­ti­ven anzu­se­hen.

Wir freu­en uns sehr, dass der Begriff "Urlaubs­zeit" auch die­se Bedeu­tung – und die­sen Sen­de­bei­trag als Kon­se­quenz hat­te!

Viel Spaß!

Film

2 Gedanken zu „Wunderschön – Die Algarve – Portugals sonniger Süden… leider zurzeit nicht auf Sendung

  • 4. August 2015 um 20:37
    Permalink

    Hal­lo! Die Algar­ve ist wirk­lich rich­tig schön, also zumin­dest war sie es, als ich vor sie­ben Jah­ren ein­mal da war^^, Ich habe es mir aber auf jeden­fall vor­ge­nom­men noch­mal dar­un­ter zu fah­ren! Zwar ist das hier vom Löwen­eck schon ein ganz schö­nes Stück, aber vllt flieg ich nächs­tes Mal dann ein­fach, anstatt mit dem Auto run­ter zu düsen!Vielen Dank für die­sen Bei­trag und LG, Nora

    Antwort
    • 5. August 2015 um 11:34
      Permalink

      Hal­lo Nora,
      sehr herz­li­chen Dank für Dei­ne Nach­richt!
      Viel­leicht erzählst Du uns etwas mehr über Dei­ne Erfah­run­gen "damals" an der Algar­ve?!
      Was hat Dich beson­ders beein­druckt, wel­che Orte haben Dir beson­ders gut gefal­len?
      Lie­be Grü­ße
      Alex

      Antwort

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *