Algar­ve ist bes­tes Golf­rei­se­ziel in Portugal

Mal wieder liegt die Algarve ganz vorn. Auch beim Thema Golf. Laut einer Studie des Ferienhausanbieters Holidu ist die Region wieder einmal das beste Golfreiseziel in Portugal. Holidu hat das Land nach den besten Golfplätzen und deren Qualität für Profis und Anfänger in den verschiedenen Regionen eingestuft. Mit 30 Plätzen in der Region und einem Klima, das ein ganzjähriges Spielen ermöglicht, wird die Algarve von vielen als ein Paradies für Golfer angesehen, wobei viele der Plätze in atemberaubender Lage liegen.
Anzeige
Mach mit: Tei­le die­sen Bei­trag mit Freunden!

Mal wie­der liegt die Algar­ve ganz vorn. Auch beim The­ma Golf. Laut einer Stu­die des Feri­en­haus­an­bie­ters Holi­du ist die Regi­on wie­der ein­mal das bes­te Golf­rei­se­ziel in Por­tu­gal. Holi­du hat das Land nach den bes­ten Golf­plät­zen und deren Qua­li­tät für Pro­fis und Anfän­ger in den ver­schie­de­nen Regio­nen ein­ge­stuft. Mit 30 Plät­zen in der Regi­on und einem Kli­ma, das ein ganz­jäh­ri­ges Spie­len ermög­licht, wird die Algar­ve von vie­len als ein Para­dies für Gol­fer ange­se­hen, wobei vie­le der Plät­ze in atem­be­rau­ben­der Lage lie­gen. Die Regi­on wur­de bereits mit vie­len inter­na­tio­na­len Prei­sen aus­ge­zeich­net und ist damit eine leich­te Wahl für das bes­te Golf­rei­se­ziel in Portugal.
Lis­sa­bon steht mit 11 Golf­plät­zen an zwei­ter Stel­le in die­ser Rang­lis­te. Obwohl vie­le Spie­ler die Algar­ve für einen Golf­ur­laub besu­chen, behaup­tet sich die Haupt­stadt zuneh­mend als neu­es Golf­rei­se­ziel. In der Regi­on Lis­sa­bon gibt es meh­re­re Plät­ze und Clubs, und die meis­ten der bes­ten Golf­plät­ze befin­den sich in der Umge­bung von Cas­cais, Esto­ril, Sin­tra und natür­lich Lis­sa­bon.
Den letz­ten Platz auf dem Trepp­chen nimmt die Regi­on Por­to mit einem hal­ben Dut­zend Plät­zen ein. Hier fin­det man nicht nur außer­ge­wöhn­li­che Wei­ne, dar­un­ter den welt­be­rühm­ten Port­wein, son­dern auch die Golf­plät­ze der Regi­on, die von inspi­rie­ren­den Land­schaf­ten umge­ben sind, wei­sen unter­schied­li­che Merk­ma­le auf. Im Nor­den Por­tu­gals wur­den die Golf­plät­ze sorg­fäl­tig und im Ein­klang mit der Natur ange­legt, oft von renom­mier­ten natio­na­len und inter­na­tio­na­len Architekten.
An vier­ter Stel­le geht es wie­der in den Süden nach Setú­bal, wo die fünf Golf­plät­ze sowohl für Pro­fis als auch für Anfän­ger unter­schied­li­che Merk­ma­le auf­wei­sen. Lei­ria mit sei­nen vier Plät­zen liegt an fünf­ter Stel­le und ist (noch) ein rela­tiv unbe­kann­tes Golf­ziel in Por­tu­gal. Außer­halb des Fest­lands gibt es auf den Azo­ren drei Plät­ze, auf denen Golf und Natur per­fekt mit­ein­an­der ver­bun­den sind. Zurück auf dem Kon­ti­nent sticht Bra­ga mit drei Plät­zen in der nörd­li­chen Regi­on Por­tu­gals her­vor, wo man Par­cours mit unter­schied­li­chen Kon­fi­gu­ra­tio­nen und Schwie­rig­keits­gra­den fin­den kann. Auch die Insel Madei­ra wur­de als eine der bes­ten Golf­des­ti­na­tio­nen ein­ge­stuft, mit drei Plät­zen, die welt­weit von gro­ßen Spie­lern aner­kannt wer­den. Auf dem vor­letz­ten Platz der Rang­lis­te erscheint Vila Real, was bestä­tigt, dass der Nor­den Por­tu­gals im Golf­sport stark ver­tre­ten ist. Auf dem zehn­ten Platz schließ­lich liegt Avei­ro mit zwei Golfplätzen.

Golf­res­sort Quin­ta do Lago, Foto: visitalgarve

 

 

 

 

 

Susanne Tenzler-Heusler: Reise-Fan, Kommunikatorin mit großer Neugierde an Menschen, Natur und Gesellschaft - Portugal-/Algarve-/Alentejo-Liebhaberin
Anzeige
Ähnliche Beiträge
Anzeige