Kar­ne­val an der Algar­ve – ein Überblick

Die Algarve-Region gilt als absolute Karnevalshochburg. Hier gibt es eine Auswahl der schönsten Karnevalsfeierlichkeiten in der Region.
Anzeige
Mach mit: Tei­le die­sen Bei­trag mit Freunden!

Die Algar­ve-Regi­on gilt als abso­lu­te Kar­ne­vals­hoch­burg. Musik, Sam­ba-Tän­zer mit auf­re­gen­den Kos­tü­men, sowie die berühm­ten Papp­ma­schee-Figu­ren Cabe­çu­dos und Matra­fo­nas sor­gen an die­sen Tagen für Stim­mung. Nach einer lan­gen Unter­bre­chung auf­grund der Coro­na-Pan­de­mie sind in vie­len Städ­ten und Gemein­den Kar­ne­vals­ak­ti­vi­tä­ten in ihrer ursprüng­li­chen Form ange­kün­digt. Der Kar­ne­val 2023 fällt die­ses Jahr auf den 21. Febru­ar; die Fei­er­lich­kei­ten fin­den an einem lan­gen Wochen­en­de vom 17. bis 22. Febru­ar 2023 statt. Vie­ler­orts zie­hen Para­den durch die Stra­ßen, bei lau­ter Musik wird aus­ge­las­sen getanzt und gefei­ert. Für den Kar­ne­val ver­wan­deln sich die Ort­schaf­ten in bunt geschmück­te Sehens­wür­dig­kei­ten. Wir haben Ihnen eine Aus­wahl der schöns­ten Kar­ne­vals­fei­er­lich­kei­ten und Aus­flugs­mög­lich­kei­ten an die­ser Stel­le zusam­men­ge­stellt. Unse­re Kar­ne­vals­emp­feh­lun­gen für das Jahr 2024 fin­den Sie an die­ser Stelle. 

Kar­ne­val in São Brás de Alportel

Gute Lau­ne, Krea­ti­vi­tät, Tra­di­ti­on und Ori­gi­na­li­tät sind die Zuta­ten des Kar­ne­vals in São Brás de Alpor­tel. Die Kar­ne­vals­sai­son beginnt am Frei­tag, den 17. Mai, um 10 Uhr mit dem Kin­der­kar­ne­vals­um­zug, der von Hun­der­ten von Kin­dern und Erzie­hern der ört­li­chen Schu­len vor­be­rei­tet wird, die die Ave­ni­da da Liberda­de mit Spiel und Spaß fül­len wer­den! Am Sams­tag, ab 16 Uhr, sind Kin­der ein­ge­la­den, im Krea­tiv-Work­shop "Wach­sen und Ler­nen", der in der Stadt­bi­blio­thek Dr. Estanco Lou­ro beginnt, ihre eige­nen Kar­ne­vals­mas­ken herzustellen.

Der Kar­ne­vals­sonn­tag beginnt mit dem lus­tigs­ten Kar­ne­vals­marsch des Jah­res, der in die­ser Aus­ga­be dazu ein­lädt, das Berg­ge­biet ken­nen zu ler­nen, und der um 10 Uhr am Mira­dou­ro da Ameixei­ra beginnt. Der Vor­mit­tag steht auch ganz im Zei­chen des Faschings, auf dem Gar­ten­markt mit Her­stel­lern und Kunst­hand­wer­kern, im Gar­ten Car­rera Vie­gas, wo ein lus­ti­ger Work­shop mit Kar­ne­vals­mas­ken auf die Kin­der und ihre Fami­li­en wartet.

Und am Sonn­tag­mor­gen ab 10 Uhr sind die Kin­der zum "Kar­ne­val in der Natur" im Amen­doei­ras-Park ein­ge­la­den. Der Nach­mit­tag ist der tra­di­tio­nel­len Para­de der Kar­ne­vals­wa­gen vor­be­hal­ten, die um 15 Uhr auf der Ave­ni­da da Liberda­de, die sich an die­sem Tag in die "Ave­ni­da de Car­na­val" von São Brás ver­wan­delt, statt­fin­det und an der jeder bei frei­em Ein­tritt teil­neh­men kann. Im Haupt­quar­tier des Fuß­ball­clubs Cabe­ça do Vel­ho (20.00 Uhr), im Kos­tüm­mu­se­um (21.00 Uhr) und im ZD Dis­co Club (23.00 Uhr) wird der Kar­ne­val tan­zend gefei­ert, mit leb­haf­ten und lus­ti­gen Bäl­len und Mas­ken­wett­be­wer­ben, die am Sams­tag und Mon­tag statt­fin­den. Das Faschings­pro­gramm in São Brás de Alpor­tel endet am Faschings­diens­tag mit dem tra­di­tio­nel­len Faschings­tee, der vom Gemein­de­rat ab 15 Uhr im Gemein­de­pa­vil­lon ver­an­stal­tet wird.

Loulé – Haupt­stadt des Karnevals

Die Haupt­stadt des Kar­ne­vals an der Algar­ve ist natür­lich Loulé und wie­der ein­mal wird die Stadt eine der größ­ten Par­tys in Por­tu­gal aus­rich­ten. Die­ses Jahr fin­den die Fei­er­lich­kei­ten der Stadt zwi­schen dem 19. und 21. Febru­ar statt. Der Gemein­de­rat erwar­tet etwa zwi­schen 60.000 und 80.000 Men­schen. Zen­tra­les Mot­to ist die Bewer­bung der Gemein­den Loulé, Sil­ves und Alb­ufei­ra für den UNESCO-Welt­geo­park Algar­ven­sis. Die Haupt­rol­le spielt dabei, so Loulés Bür­ger­meis­ter Vítor Aleixo, „eine ein­zig­ar­ti­ge 227 Mil­lio­nen Jah­re alte Ent­de­ckung, die Palä­on­to­lo­gen in der Gemein­de iden­ti­fi­ziert haben". Gemeint ist der Rie­sen­sa­la­man­der Meto­po­sau­rus algarvensis.
An der Para­de neh­men am 19., 20. und 21. Febru­ar jeweils von 15.00 bis 17.30 Uhr 14 Wagen, 9 Ani­ma­ti­ons­grup­pen, 3 Sam­ba­schu­len, Gigan­to­nes und Cabe­çu­dos sowie mehr als 600 Teil­neh­mer teil.
Neben den innen­po­li­ti­schen Ereig­nis­sen par­odiert der 117 Jah­re alte Kar­ne­val auch die gro­ßen The­men der Zeit, wie den Ukrai­ne-Krieg oder die aktu­el­len Ent­wick­lun­gen in Groß­bri­tan­ni­en und Bra­si­li­en. Das Pro­gramm für den Kar­ne­val in Loulé sieht auch einen Kin­der­kar­ne­val am Frei­tag, den 17. Febru­ar, vor­mit­tags (10 Uhr) auf der Ave­ni­da José da Cos­ta Meal­ha vor, an dem die Schü­ler der Schu­len der Gemein­de teil­neh­men und eine "Mini"-Version des Umzugs vor­füh­ren wer­den. Und am Mon­tag­abend, den 20. Mai, ab 22 Uhr, for­dert der Kar­ne­vals­ga­la­ball im Fest­saal von Loulé die Krea­ti­vi­tät des Publi­kums bei der Aus­wahl der Mas­ken zum The­ma "Vor 227 Mil­lio­nen Jah­ren…" her­aus. Der Ein­tritt zum Kar­ne­val kos­tet nur 2 Euro. Die Ein­nah­men gehen zum Teil an Ver­ei­ne, die mit ihren Sta­tis­ten auf der Allee mit­mar­schie­ren, und zu 50 Pro­zent an sozia­le Einrichtungen.

Quar­tei­ra: "Natu­ra em festa"

In Quar­tei­ra fin­det der Kar­ne­val vom 19. bis 21. Febru­ar unter dem Mot­to "Natu­ra em fes­ta" statt. "Die drei­tä­gi­gen Para­den wer­den von 15:00 bis 18:00 Uhr auf der Ave­ni­da Infan­te de Sagres statt­fin­den und den Strand als Kulis­se haben", so der Gemein­de­rat von Quar­tei­ra in einer Erklä­rung. Der Umzug besteht aus 9 Fest­wa­gen und 5 Karnevalsgruppen.
Das Fest für die Klei­nen beginnt am Frei­tag, den 17. Febru­ar, mit der Kin­der­pa­ra­de, die unter dem glei­chen Mot­to steht. Zwi­schen 10.00 und 12.30 Uhr wer­den Schü­ler aus den Schu­len und sozia­len Ein­rich­tun­gen der Gemein­de ihre krea­ti­ven Kar­ne­vals­kos­tü­me ent­lang der Ave­ni­da Infan­te de Sagres vorführen.
Am 22. Febru­ar ab 21 Uhr wer­den die Fei­er­lich­kei­ten mit dem tra­di­tio­nel­len „Enter­ro do Ent­ru­do“ (Begräb­nis des Kar­ne­vals) inklu­si­ve Feu­er­werk an der Pra­ça do Mar abge­schlos­sen. Der Kar­ne­val von Quar­tei­ra hat frei­en Ein­tritt und wird von der Gemein­de­ver­wal­tung von Quar­tei­ra mit Unter­stüt­zung der Stadt­ver­wal­tung von Loulé organisiert.

Alb­ufei­ra rüs­tet sich für den Karneval

Alb­ufei­ra steht vom 18. bis 21. Febru­ar ganz im Zei­chen des Kar­ne­vals. Drei Tage lang wird sich der Espa­ço Mul­ti­usos de Alb­ufei­ra (EMA) mit kar­ne­va­lis­ti­schem Leben fül­len. Nach Anga­ben der Stadt­ver­wal­tung wird an den ers­ten drei Tagen ein Faschings­ball von 21.00 bis 3.00 Uhr mor­gens statt­fin­den, und am 21. Febru­ar von 14.00 bis 20.00 Uhr eine "Mati­nee" mit einem Kos­tüm­wett­be­werb für Kin­der bis zu 12 Jah­ren. Die Ver­an­stal­tun­gen wer­den von den Gemein­den Alb­ufei­ra und Olhos de Água mit Unter­stüt­zung des Stadt­rats von Alb­ufei­ra und unter Betei­li­gung der huma­ni­tä­ren Ver­ei­ni­gung der Frei­wil­li­gen Feu­er­wehr von Alb­ufei­ra, des Sport- und Kul­tur­clubs von Alb­ufei­ra, des Sport­clubs von Arei­as de São João und der APEXA-Asso­zia­ti­on für die Unter­stüt­zung außer­ge­wöhn­li­cher Men­schen an der Algar­ve organisiert.
Vom 19. bis zum 21. Febru­ar wird die Gemein­de Pader­ne bunt und leben­dig sein, um die mehr als 200 Fei­ern­den zu emp­fan­gen, die ihre Kos­tü­me und Kar­ne­vals­wa­gen fer­tig­stel­len. In die­sem Jahr wird der ältes­te Umzug in Alb­ufei­ra mit einer Kut­sche und meh­re­ren geschmück­ten Wagen durch­ge­führt. "Folia Mara­fa­da" ist das dies­jäh­ri­ge The­ma, und der König und die Köni­gin wer­den den Teil­neh­mern der Fei­er­lich­kei­ten vor­ge­stellt. Das Pro­gramm läuft von 14.00 bis 18.00 Uhr.
In Fer­rei­ras fin­det am 19. und 21. Febru­ar zwi­schen 14 und 17 Uhr der "Tra­pal­hão-Kar­ne­vals­um­zug" statt, der von der Rua da Estação aus über die Ave­ni­da 12 de Jul­ho bis zum städ­ti­schen Markt ent­lang führt.
In Olhos de Água wer­den am 23. Febru­ar mit dem tra­di­tio­nel­len „Enter­ro do Ent­ru­do“ (Begräb­nis des Kar­ne­vals) die Fei­er­lich­kei­ten abgeschlossen.

Por­timão: Viel Spaß für die gan­ze Familie

Bäl­le, Mati­neen, Mas­ken­wett­be­wer­be, Para­den und Umzü­ge sind Teil des Kar­ne­vals in Por­timão, der vom 17. bis 21. Febru­ar statt­fin­det und allen viel Spaß ver­spricht. In die­sem Jahr steht der Kar­ne­val von Por­timão unter dem Mot­to "Nach­hal­tig­keit und Umwelt" und ist inspi­riert von der Bewah­rung der Natur und dem Ein­satz für einen bes­se­ren Pla­ne­ten. Dies gibt den Ton für das Fest an, das 14 Fest­wa­gen, fünf Kar­ne­vals­grup­pen, zwei Aus­stel­lungs­punk­te, Musik, Far­be und viel Unter­hal­tung umfasst.
Zu den Höhe­punk­ten des Pro­gramms gehö­ren die Umzü­ge der Fest­wa­gen, die am 19. und 21. Mai zwi­schen dem Sport­zen­trum Figuei­ra und Mexil­hoei­ra Gran­de sowie in der Ufer­ge­gend von Por­timão statt­fin­den und jeweils um 15.30 Uhr begin­nen. Wenn die Fest­wa­gen an ihre jewei­li­gen Stand­or­te zurück­keh­ren, wer­den die Para­den auch die Stra­ßen von Alvor mit einem bun­ten Trei­ben erfüllen.
An 9 Orten fin­den ab 17. Febru­ar die tra­di­tio­nel­len Kar­ne­vals­bäl­le statt: Boa Espe­ran­ça Atlé­ti­co Clu­be Por­ti­mo­nen­se, Clu­be União Por­ti­mo­nen­se, Socie­da­de Ven­ce­do­ra Por­ti­mo­nen­se und Socie­da­de Ven­ce­do­ra Por­ti­mo­nen­se, Sport­ing Glória ou Mor­te Por­ti­mo­nen­se, Clu­be Des­por­tivo e Recrea­tivo da Pedra Mour­in­ha, Socie­da­de Recrea­ti­va Figuei­ren­se, Clu­be de Instru­ção e Recreio Mexil­hoei­ren­se, Asso­cia­ção Cul­tu­ral e Recrea­ti­va Alvor­en­se 1º de Dezem­bro, und Asso­cia­ção Cul­tu­ral e Des­por­ti­va da Ladei­ra do Vau.
Die belieb­ten Wett­be­wer­be für die schöns­ten Mas­ken fin­den vom 18. bis 21. Febru­ar immer um 21.30 Uhr statt. Das Fina­le fin­det am 21. Febru­ar um 21.30 Uhr im Sport­ing Glória ou Mor­te Por­ti­mo­nen­se statt. Das detail­lier­te Pro­gramm fin­den Sie hier.

Kar­ne­val belebt Vila Real de San­to António

In der Gemein­de Vila Real de San­to Antó­nio begin­nen die Fei­er­lich­kei­ten am 17. Febru­ar mit dem tra­di­tio­nel­len Kin­der­um­zug, der in Zusam­men­ar­beit mit Vor­schu­len und Grund­schu­len ent­wi­ckelt wur­de und um 10.00 Uhr in den drei Gemein­den der Gemein­de beginnt.
Das Pro­gramm wird ergänzt durch die Kar­ne­vals­bäl­le, die im Cen­tro Cul­tu­ral Antó­nio Aleixo und auf der Pra­ça Mar­quês de Pom­bal in VRSA, im west­li­chen Bereich des Casi­nos in Mon­te Gordo und auf dem Lar­go Manu­el Caba­nas in Vila Nova de Cace­la statt­fin­den wer­den, sowie durch den tra­di­tio­nel­len Pin­hata-Ball, der die Fei­er­lich­kei­ten am 25. Febru­ar abschließt.
Die Kar­ne­vals­fei­er­lich­kei­ten in der Gemein­de Vila Real de San­to Antó­nio wer­den gemein­sam vom Stadt­rat VRSA und den Gemein­de­rä­ten von Vila Real de San­to Antó­nio, Mon­te Gordo und Vila Nova de Cace­la organisiert.

Faro: Kar­ne­val mit fast 2.300 Kindern

Die Stadt­ver­wal­tung von Faro (CMF) orga­ni­siert am 17. Febru­ar einen Kar­ne­vals­um­zug, an dem Kin­der aus Kin­der­gär­ten und Grund­schu­len der Stadt teil­neh­men. Dazu wer­den 2247 Kin­der erwar­tet. Zwi­schen 10.00 und 12.00 Uhr wird die Stre­cke vom Jar­dim Manu­el Bívar über die Rua de San­to Antó­nio bis zum Pra­ça da Pont­in­ha von der Freu­de der Klei­nen erfüllt sein, die in die­sem Jahr unter einem von jeder teil­neh­men­den Grup­pe frei gewähl­ten The­ma umzie­hen wer­den. Die Para­de wird von bra­si­lia­ni­schen Trom­meln, Ani­ma­tio­nen und Kon­fet­ti beglei­tet und von der FAGAR (die eine Was­ser­bank auf­stel­len und die Umzäu­nung säu­bern wird), den Schü­lern der Berufs­schu­le San­ta Casa da Mise­ricór­dia und den Schü­lern des drit­ten Jah­res des tech­ni­schen Kur­ses für Ver­an­stal­tungs­or­ga­ni­sa­ti­on der Sekun­dar­schu­le Pin­hei­ro e Rosa unter­stützt, die die Kin­der ent­lang der Stre­cke beglei­ten werden.

Umzug in Alte

Auch im male­ri­schen Algar­ve-Dörf­chen Alte fin­den am 19. und 21. Febru­ar ab 15 Uhr wie­der Kar­ne­vals­um­zü­ge statt. Eben­falls am 19. und 21. Febru­ar fin­den im Saal der Casa do Povo ab 21 Uhr die belieb­ten Kar­ne­vals­bäl­le statt. Bereits am 17. Febru­ar wird das Zen­trum von Alte mit einer KIn­der-Para­de mit Dar­stel­lern der Casa da Crian­ça und EB1 von Alte in Far­be und Freu­de getaucht.

Big Brot­her in Altura

Miguel Vicen­te, Gewin­ner der letz­ten Aus­ga­be der por­tu­gie­si­schen Big Brot­her-Show ist Star­gast beim Kar­ne­val von Alt­u­ra am 18. und 19. Febru­ar. In sei­ner 20. Aus­ga­be stellt der Kar­ne­val von Alt­u­ra das The­ma Kino in den Mit­tel­punkt. Es wer­den 9 Wagen und 11 Ani­ma­ti­ons­grup­pen teil­neh­men, die die Jun­tas of fre­gue­sia von Alt­u­ra und Cas­tro Marim, die Grup­pe der Freun­de von Bair­ro Quen­te, die Zum­ba-Grup­pe, die Grup­pe der Freun­de von Arran­ca­da, die Grup­pe der Freun­de von Alt­u­ra, die Tanz­grup­pe Clu­be Recrea­tivo Alt­u­rense – ARUTLA, die Asso­cia­ção Amen­doei­ras em Flor und Casa do Povo do Azinhal, die Ver­ei­ni­gung Cegon­ha Bran­ca und das Kul­tur- und Sport­zen­trum der Stadt­ver­wal­tung von Cas­tro Marim ver­tre­ten. Nach der Para­de geht der Kar­ne­val wei­ter, belebt von ver­schie­de­nen Musik­grup­pen, die die zahl­rei­chen Besu­cher des Alt­u­ra-Kar­ne­vals unter­hal­ten: Gru­po Sor­ri­so, die Sam­ba­hia-Grup­pe und Savin­ho & CIA.

Odia­xe­re: Karn­val mit Rosinha

Neben Fest­wa­gen, Mas­ken, Humor und Sozi­al­kri­tik bie­tet der Kar­ne­val von Odiá­xe­re auch Fest­wa­gen, musi­ka­li­sche Unter­hal­tung, Gesichts­be­ma­lung, Hüpf­bur­gen sowie Essen und Trin­ken. Am 19.2. fin­det der Kin­der­um­zug am Lar­go do Moin­ho statt, am 21.2. ab 15 Uhr der Umzug der Fest­wa­gen, bei dem die belieb­te Sän­ge­rin Rosin­ha auftritt.

Mon­ca­ra­pa­cho: Die Schlacht der Blumen

Am 19. und 21. Febru­ar fin­det in den Stra­ßen des his­to­ri­schen Zen­trums von Mon­ca­ra­pa­cho die mitt­ler­wei­le 124. Aus­ga­be des tra­di­tio­nel­len Kar­ne­vals statt. Damit ist er nach eige­nen Anga­ben der ältes­te an der Algar­ve, die ers­te Auf­zeich­nung geht auf das Jahr 1899 zurück.
Auch die­ses Jahr wer­den vier­zehn Ani­ma­ti­ons­grup­pen mit 500 Teil­neh­mern und mehr als ein Dut­zend Fest­wa­gen mit tra­di­tio­nel­len, von der loka­len Bevöl­ke­rung her­ge­stell­ten Papier­blu­men geschmückt sein, was der Ver­an­stal­tung Authen­ti­zi­tät ver­leiht und ihr den Spitz­na­men "Blu­men­schlacht" ein­brach­te. Die Wagen wer­den unter ande­rem Kin­der­fi­gu­ren, die Erhal­tung der bio­lo­gi­schen Viel­falt der Mee­res­tie­re in der Ria For­mo­sa und die Sicher­heit im Stra­ßen­ver­kehr thematisieren.
Par­al­lel dazu orga­ni­siert das Volks­haus von Mon­ca­ra­pa­cho vom 17. (Frei­tag) bis zum 21. Febru­ar (Diens­tag) mit Unter­stüt­zung der Gemein­de­ver­bän­de von Mon­ca­ra­pa­cho und Fuse­ta die tra­di­tio­nel­len Mas­ken­bäl­le, die um 21 Uhr beginnen.

Tavi­ra: Kar­ne­val star­tet mit Kinderumzug

Der Kar­ne­val in Tacvi­ra beginnt am 17. Febru­ar ab 10 Uhr auf der Pra­ça da Repú­b­li­ca und im Jar­dim do Core­to wie­der mit dem Kin­der­kar­ne­vals­um­zug, an dem 1500 Mit­glie­der der loka­len Bil­dungs­ge­mein­schaft teil­neh­men wer­den. Am 18., 19. und 20. Febru­ar fin­den Kar­ne­vals­bäl­le mit Gru­po Musi­cal Gera­ções, Ruben Fili­pe und Fábio Lag­ar­to statt.

Alje­zur & Rogil

In Rogil fin­det am Sams­tag, den 18. Febru­ar, von 14.00 bis 16.00 Uhr im Clu­be Instru­ção e Recreio Rogi­len­se ein Work­shop für Kar­ne­vals­mas­ken statt. In Alje­zur lädt der sozil­kul­tu­rel­le Initia­ti­ve A Casa am 21. Febru­ar 2023 zum Kar­ne­vals­ball in der Hal­le der Bom­bei­ros Vol­un­tá­ri­os de Alje­zur ein.

Umzug in Luz

Auch in der Gemein­de Luz, unweit von Lagos, fin­det am 17. Febru­ar auf der Aven­dia dos Pes­ca­do­res ab 10 Uhr ein Kin­der-Kar­ne­vals­um­zug statt.

 

 

Schu­len in Lagos fei­ern Karneval

Der Kar­ne­vals­um­zug der Schu­len wird am 17. Febru­ar durch die Haupt­stra­ßen von Lagos zie­hen. Die von der Stadt­ver­wal­tung Lagos orga­ni­sier­te Ver­an­stal­tung stützt sich auf die akti­ve Mobi­li­sie­rung der Schul­ge­mein­schaft, die Zusam­men­ar­beit der öffent­li­chen Schu­len bei­der Schul­grup­pen (AE Gil Eanes und AE Júlio Dan­tas), der IPSS (CASLAS – Vor­schu­le) und pri­va­ter Ein­rich­tun­gen, und es wird erwar­tet, dass die Para­de fast 2.000 Teil­neh­mer haben wird, die gemein­sam mit Schü­lern, Leh­rern, Erzie­hern und Fami­li­en teilnehmen.
Das The­ma ist frei wähl­bar, obwohl eini­ge Schu­len oder Klas­sen ein Grund­the­ma für die Kos­tü­me der Schü­ler wäh­len können.
Die Rou­te der mas­kier­ten Jugend­li­chen beginnt um 10 Uhr am Jar­dim da Con­sti­tui­ção und führt über die Ave­ni­da dos Des­co­bri­ment­os, Anti­gos Paços do Con­cel­ho, das Ein­kaufs­vier­tel (Pra­ça Gil Eanes, Rua 25 de Abril, Rua Sil­va Lopes, Tra­ves­sa do Mar) bis zur Pra­ça do Infan­te. Das Stu­di­en­zen­trum Lagos (Senio­ren­uni­ver­si­tät) nimmt eben­falls an der Para­de teil, eben­so wie die Stu­den­ten der pro­fes­sio­nel­len Kur­se für Kin­der­be­treu­ung des Schul­ver­bun­des Júlio Dan­tas und die Stu­den­ten des Zen­trums für Lern­un­ter­stüt­zung (C.A.A.) der Schu­le Gil Eanes. Ent­lang der Stre­cke gibt es ein umfang­rei­ches Unter­hal­tungs­pro­gramm und Musik für Kin­der und Erwachsene.

Musik und Fröh­lich­keit beim Kar­ne­val von Bordeira

Die Stra­ßen von Bord­ei­ra in der Gemein­de Faro wer­den am Sonn­tag, 19.2., um 15 Uhr beim tra­di­tio­nel­len Kar­ne­vals­um­zug wie­der mit Far­ben, Musik und Fröh­lich­keit erfüllt sein. Danach gibt es eine Show des gro­ßen Savin­ho mit viel Sam­ba im Dona Leo­nor Acti­vi­ties Cent­re und zum Abschluss des Abends gibt es einen Mas­ken­ball mit der Gru­po Gera­ções. Am Mon­tag, 20.2., um 21:30 Uhr, fin­det ein Kar­ne­vals­ball unter der Lei­tung von Cris­tia­no Mar­tins statt.

Susanne Tenzler-Heusler: Reise-Fan, Kommunikatorin mit großer Neugierde an Menschen, Natur und Gesellschaft - Portugal-/Algarve-/Alentejo-Liebhaberin
Anzeige
Ähnliche Beiträge
Anzeige