Alen­te­jo-Hotels: Charme für Individualisten

Die Vielfalt der Region Alentejo, die nördlich der Algarve liegt und eine große Fläche umfasst, macht auch vor den Hotels nicht halt. Wir stellen drei neue vor.
Algarve-Hotels wie das Land of Alandroal überzeugen mit Individualität und CharmeAlgarve-Hotels wie das Land of Alandroal überzeugen mit Individualität und Charme

Hotel Land of Alandroal bei Elvas im Alentejo. Foto: Alandroal

Anzeige
Mach mit: Tei­le die­sen Bei­trag mit Freunden!

Die Viel­falt der por­tu­gie­si­schen Regi­on Alen­te­jo, die nörd­lich der Algar­ve liegt und eine gro­ße Flä­che umfasst, macht auch vor den Hotels nicht halt.

Die einen Alen­te­jo-Urlau­ber lie­ben im Wes­ten die lan­ge Küs­te aus wei­ßem Sand­strand, die ande­ren sind beein­druckt vom Osten mit sei­nen wei­ten Fel­dern. Ob Was­ser­sport, Rad­fah­ren oder Wan­dern – dem akti­ven Urlau­ber setzt die Regi­on prak­tisch kei­ne Gren­zen. Doch auch wer ledig­lich Erho­lung und Ent­span­nung sucht, kommt im Alen­te­jo bei einem Aus­flug zum Strand, einem Spa­zier­gang in der Natur oder bei einem ent­spann­ten Well­ness-Tag im Hotel voll und ganz auf sei­ne Kosten.

Drei neue Hotels wol­len Rei­sen­de im Alen­te­jo jetzt mit ein­zig­ar­ti­gem Charme und indi­vi­du­el­len Ange­bo­ten begeistern.

 

Alen­te­jo-Hotels, Tipp 1: Quin­ta da Com­por­ta – natur­na­hes Well­ness Resort

 

Hotel Quin­ta da Com­por­ta. Foto: Mano­lo Yllera

 

Das Quin­ta da Com­por­ta Bou­tique und Well­ness Resort will Ent­span­nung auf höchs­tem Niveau damit ver­bin­den, in Ein­klang mit der Natur zu kom­men. Von Pal­men und Reis­fel­dern umge­ben, besticht das Hotel mit einer idyl­li­schen Aus­sicht in die Natur. Eben­so der Strand ist in unmit­tel­ba­rer Nähe. Ent­stan­den aus einer Idee des por­tu­gie­si­schen Archi­tek­ten Miguel Cân­cio Mar­tin, bie­tet es mit sei­nem schlich­ten Inte­ri­eur aus natur­na­hen Mate­ria­li­en eine luxu­riö­se Atmo­sphä­re. Jedes der 65 Zim­mer ist in Natur­tö­nen gehal­ten und mit Möbeln aus sand-gebleich­tem Holz aus­ge­stat­tet. Die pri­va­ten Vil­len des Resorts ver­fü­gen zudem über einen eige­nen Pool sowie einen per­sön­li­chen Room­ser­vice. Abwechs­lungs­rei­che Unter­hal­tung bie­tet das hotel­ei­ge­ne Kino. Das Quin­ta da Com­por­ta steht ganz im Zei­chen von Ent­span­nung und Erho­lung. Der Ory­za Spa ver­fügt über einen Hamam und ein Beau­ty-Ate­lier, das zahl­rei­che Behand­lun­gen anbie­tet. Auch regel­mä­ßi­ge Yoga- und Medi­ta­ti­ons­kur­se erwar­ten die Gäs­te. Ein Shut­tle­ser­vice bringt die Gäs­te direkt an den Pra­ia de Car­valhal, ein Para­dies für Sur­fer und Son­nen­bad-Begeis­ter­te. Surf-Anfän­ger haben die Mög­lich­keit, in der ört­li­chen Surf­schu­le Kur­se und Ein­zel­stun­den zu buchen.

Aktu­el­le Ange­bo­te und Infor­ma­tio­nen zu Quin­ta da Com­por­ta unter: https://www.quintadacomporta.com/home

Alen­te­jo-Hotels, Tipp 2: Vila Galé Coll­ec­tion Elvas – Resi­die­ren in ehe­ma­li­gem Kloster

 

 

Hotel Vila Galé Coll­ec­tion Elvas mit ehe­ma­li­gem Kreuz­gang und Pal­men­gar­ten. Foto: Hotel

 

Elvas ist eine klei­ne Stadt im Osten des Alen­te­jo, unweit der spa­ni­schen Gren­ze, und bezau­bert mit end­los wei­ten Fel­dern und einem mit­tel­al­ter­li­chen Flair. Mit 81 Räu­men, einem Satsan­ga Spa mit Indoor­pool, einer Event­hal­le, zwei Restau­rants, einer Bar, einem Wein­kel­ler, einer Büche­rei sowie einem Out­door­pool ist das Vila Galé Coll­ec­tion Elvas eine gelun­ge­ne Umwand­lung des ehe­ma­li­gen Pau­la­ner­klos­ters São Pau­lo in Elvas. Das Hotel war Teil des por­tu­gie­si­schen Revi­ve-Pro­gramms, wel­ches alte Kul­tur­denk­mä­ler durch eine Pri­va­ti­sie­rung vor dem Ver­fall ret­tet. Rund fünf Mil­lio­nen Euro wur­den für den Umbau und die Sanie­rung inves­tiert, um das Hotel im Juni 2018 zu eröff­nen. In Zusam­men­ar­beit mit den ört­li­chen Muse­en prä­sen­tiert es Wer­ke zeit­ge­nös­si­scher por­tu­gie­si­scher Maler und Bild­hau­er, mili­tä­ri­sche Aus­stel­lungs­stü­cke sowie sakra­le Kunst und ver­bin­det His­to­rie und Moder­ne in stim­mi­ger Wei­se. Das Vila Galé liegt zen­tral in der Alt­stadt von Elvas, die von der UNESCO als Welt­kul­tur­er­be klas­si­fi­ziert wur­de. Es ist als ers­tes Haus der Hotel­grup­pe mit Lade­sta­tio­nen für Elek­tro­au­tos aus­ge­stat­tet. Nach dem Palá­cio dos Arcos nahe Lis­sa­bon und dem Haus in Bra­ga nörd­lich von Por­to ist das Galé-Hotel in Elvas das drit­te his­to­ri­sche Haus, das die Grup­pe in den ver­gan­ge­nen Jah­ren zu neu­em Leben erweckt hat.

Ange­bo­te und Infor­ma­tio­nen zu Vila Galé Coll­ec­tion Elvas unter: https://bit.ly/2XkdAF6

 

Alen­te­jo-Hotels, Tipp 3: Land of Alan­dro­al – Luxu­riö­ser Newcomer

 

Unweit von Elvas wird auf dem alten Wein­gut Herda­de das Par­rei­ras im Okto­ber 2019 das Fünf-Ster­ne-Hotel Land of Alan­dro­al (unser Bei­trags­bild) eröff­net. Aus­ge­stat­tet mit 22 Sui­ten, davon 12 Mez­za­ni­ne-Sui­ten, bie­tet das Hotel Schlaf­mög­lich­kei­ten für 48 Gäs­te und ver­fügt über eine Rezep­ti­on mit Lese­raum, ein Restau­rant, eine Bar mit Lounge-Bereich sowie einen Gour­met-Wein­kel­ler. Ein Out­door-Pool mit Bar sowie ein ange­glie­der­ter Indoor-Pool laden zum Ent­span­nen ein. Spa-Begeis­ter­te kön­nen sich auf einen Well­ness­be­reich mit tür­ki­schem Bad, Jacuz­zi, Sau­na sowie ver­schie­de­nen Beau­ty-Behand­lun­gen freu­en. Für sport­li­che Akti­vi­tät wird ein moder­ner Fit­ness-Bereich sor­gen. Aus­rei­chend Pri­vat­sphä­re garan­tiert die ruhi­ge Umge­bung des Hotels – ein guter Aus­gangs­punkt für Erholungssuchende.

Hans-Joachim Allgaier: Deutscher Journalist mit Know-how in Public Relations/Marketing/Corporate Communications - Portugal-/Algarve-/Alentejo-Liebhaber
Anzeige
Ähnliche Beiträge
Anzeige