Vor­freu­de auf die Algarve

portugalportugal
Anzeige
Mach mit: Tei­le die­sen Bei­trag mit Freunden!

Es ist ein ganz beson­de­res Gefühl, das mich durch­flu­tet, wenn ich an mei­nen nächs­ten Besuch an der Algar­ve den­ke. An die Pflan­zen­pracht, die leuch­ten­den Far­ben und beson­ders an das hel­le Blau des Him­mels. An die ers­te Begeg­nung mit dem Meer, das mir so ver­traut und zugleich doch so unzähm­bar erscheint. Das tie­fe Grün an den Berg­hän­gen und das Rau­schen des Win­des. Die klei­nen, gekalk­ten Häu­ser mit ihren bun­ten Fens­ter­rah­men und den Kacheln an den Wän­den, die kunst­vol­le, klei­ne Gemäl­de zei­gen. Und ich sehe sofort das Lächeln der Men­schen, die mir immer mit Herz­lich­keit und Zeit begeg­nen. Ich glau­be die­ses Gefühl nen­nen vie­le Men­schen Vorfreude.

Ja, es ist eine wah­re Freu­de, wenn ich an die­ses ganz beson­de­re Gefühl den­ke. Es ist in der Tat ein ganz beson­de­res Gefühl, denn es bringt uns zum Träu­men – und es strahlt wie die Leucht­tür­me, die über­all an der Küs­te Por­tu­gals über das Wohl der See­leu­te zu wachen scheinen.

Der Früh­lings­mo­nat April mit sei­nen Wet­ter-Kaprio­len bie­tet uns Mit­tel­eu­ro­pä­ern häu­fig Gele­gen­hei­ten, uns mit Rei­se­lek­tü­re in eine gemüt­li­che Ecke zurück­zu­zie­hen und uns auf eine nächs­te Rei­se vor­zu­be­rei­ten. Oder mit einem Film, der unse­re Gedan­ken und Träu­me zum Flie­gen bringt. Es bringt uns dazu an den nahen­den Som­mer zu glau­ben und jeden Tag mit mehr Wär­me herbeizusehnen.

So ging es mir vor eini­gen Tagen, als ich die­sen kur­zen Film ent­deckt habe, der in mir die Vor­freu­de weckte.

Er ist ein "Making Of" von "Algar­ve. Euro­pas berühm­tes­tes Geheim­nis" – und viel­leicht doch etwas mehr…

Ich wün­sche Ihnen viel Vergnügen!

Bis bald,

herz­lich Ihr

Redaktion Algarve für Entdecker:
Anzeige
Ähnliche Beiträge
Anzeige