Vorfreude … und noch etwas mehr zu Europas berühmtestem Geheimnis…

Mach mit: Tei­le die­sen Bei­trag mit Freun­den!

Es ist ein ganz beson­de­res Gefühl, das mich durch­flu­tet, wenn ich an mei­nen nächs­ten Besuch an der Algar­ve den­ke. An die Pflan­zen­pracht, die leuch­ten­den Far­ben und beson­ders an das hel­le Blau des Him­mels. An die ers­te Begeg­nung mit dem Meer, das mir so ver­traut und zugleich doch so unzähm­bar erscheint. Das tie­fe Grün an den Berg­hän­gen und das Rau­schen des Win­des. Die klei­nen, gekalk­ten Häu­ser mit ihren bun­ten Fens­ter­rah­men und den Kacheln an den Wän­den, die kunst­vol­le, klei­ne Gemäl­de zei­gen. Und ich sehe sofort das Lächeln der Men­schen, die mir immer mit Herz­lich­keit und Zeit begeg­nen.

Ich glau­be die­ses Gefühl nen­nen vie­le Men­schen Vor­freu­de.

Es ist ein ganz beson­de­res Gefühl, denn es bringt uns zum Träu­men – und es strahlt wie die Leucht­tür­me, die über­all an der Küs­te Por­tu­gals über das Wohl der See­leu­te zu wachen schei­nen.

Der April mit sei­nen Wet­ter-Kaprio­len bie­tet uns Mit­tel­eu­ro­pä­ern häu­fig Gele­gen­hei­ten, uns mit Rei­s­e­lek­tü­re in eine gemüt­li­che Ecke zurück­zu­zie­hen und uns auf eine nächs­te Rei­se vor­zu­be­rei­ten. Oder mit einem Film, der unse­re Gedan­ken und Träu­me zum Flie­gen bringt.

So ging es mir vor eini­gen Tagen, als ich die­sen kur­zen Film ent­deckt habe.

Er ist ein "Making Of" von "Algar­ve. Euro­pas berühm­tes­tes Geheim­nis" – und viel­leicht doch etwas mehr…

Ich wün­sche Ihnen viel Ver­gnü­gen!

Bis bald,

herz­lich Ihr

alexander_kroll

 

6 Gedanken zu „Vorfreude … und noch etwas mehr zu Europas berühmtestem Geheimnis…

  • 10. April 2015 um 23:13
    Permalink

    Kers­tin spricht mir aus dem Her­zen. Ein wun­der­schö­ner Bei­trag. Der Video­clip strahlt so viel Freu­de, Wär­me und Zunei­gung aus, dass die See­le zu hüp­fen beginnt.
    Ganz herz­li­chen Dank, lie­ber Alex 🙂
    Wolf­gang

    Antwort
    • 12. April 2015 um 15:26
      Permalink

      Herz­li­chen Dank für Dei­ne freund­li­chen Wor­te, lie­ber Wolf­gang!
      Und: es war mir ein gro­ßes Ver­gnü­gen! 😀

      Antwort
  • 10. April 2015 um 20:36
    Permalink

    ach und ohhh 😀 wie sehr ich dei­ne vor­freu­de ver­ste­he!
    und du beschreibst sie so wun­der­schön. <3
    ich freue mich auch schon sehr­sehr­sehr. 😀
    bis zu eurer rei­se könnt ihr euch noch an dem schö­nen wet­ter hier erfreu­en.
    ganz herz­li­che grü­ße
    kers­tin

    Antwort
    • 12. April 2015 um 15:24
      Permalink

      Lie­be Kers­tin,
      auch Tage nach dem ers­ten Lesen Dei­nes so freund­lich-fröh­li­chen Kom­men­tarls zau­bern mir Dei­ne Zei­len ein Lächeln im Gesicht – Tau­send Dank dafür! <3
      ich bin davon über­zeugt, dass Du von der Rea­li­tät nicht ent­täuscht sein wirst… 😀

      Antwort
      • 17. April 2015 um 06:44
        Permalink

        lie­be grü­ße in dein wochen­en­de! 🙂
        ich hof­fe, ich kom­me bald mal zum tele­fo­nie­ren. 😉

        Antwort

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *