Ja-Wort am Strand: Die Algar­ve will sich als Hoch­zeits­des­ti­na­ti­on etablieren

Immer mehr ausländische Brautpaare entscheiden sich für die Algarve als Reiseziel, um außerhalb ihres Heimatlandes zu heiraten. Die Region will sich deshalb als führende Hochzeitsdestination etablieren.

Foto RTA/grande-real-sta-eulalia

Anzeige
Mach mit: Tei­le die­sen Bei­trag mit Freunden!

Immer mehr aus­län­di­sche Braut­paa­re ent­schei­den sich für die Algar­ve als Rei­se­ziel, um außer­halb ihres Hei­mat­lan­des zu hei­ra­ten. Am häu­figs­ten geben sich Iren und Bri­ten in der Regi­on das Ja-Wort, wäh­rend Frank­reich und die USA zu den Märk­ten mit den stärks­ten Wachs­tumsten­den­zen gehören.

Foto: RTA/Anantara Vil­a­mou­ra

Der Tou­ris­mus­ver­band der Algar­ve hat das enor­me Poten­zi­al von Hoch­zei­ten und ande­ren Hoch­zeits­fei­ern für den Tou­ris­mus in der Regi­on erkannt und sich stra­te­gisch in die­sem Seg­ment enga­giert. Zum Bei­spiel auf der Mes­se Por­tu­gal in Love. An der dies­jäh­ri­gen Aus­ga­be haben 35 Aus­stel­ler und Hoch­zeits­pla­ner aus 13 ver­schie­de­nen Märk­ten teil­ge­nom­men (Ver­ei­nig­te Ara­bi­sche Emi­ra­te, Bra­si­li­en, USA, Ver­ei­nig­tes König­reich, Spa­ni­en, Liba­non, Frank­reich, Ita­li­en, Schweiz, Schwe­den, Deutsch­land, Öster­reich und Por­tu­gal). Ziel die­ser Teil­nah­me war es, das Ange­bot der Regi­on zu för­dern, um das Inter­es­se Paa­ren in der gan­zen Welt zu wecken und die Posi­ti­on der Algar­ve als bevor­zug­tes Hoch­zeits­ziel zu stärken.

"Wir wol­len aus der Tat­sa­che Kapi­tal schla­gen, dass die Algar­ve alle not­wen­di­gen Attrak­tio­nen für die­je­ni­gen bie­tet, die einen Ort für ihre Traum­hoch­zeit suchen", sagt André Gomes, Prä­si­dent von Turis­mo do Algar­ve. "Hoch­zei­ten sind eine her­vor­ra­gen­de Wer­be­mög­lich­keit für das Rei­se­ziel, da sie es ermög­li­chen, allen Gäs­ten auf orga­ni­sche Art und Wei­se die Viel­falt der Erleb­nis­se zu ver­mit­teln, die das Rei­se­ziel sei­nen Besu­chern zu bie­ten hat. Die­se Art von Fes­ten ent­spricht in der Regel einem mehr­tä­gi­gen Auf­ent­halt, so dass die Teil­neh­mer einen sehr umfas­sen­den Ein­druck von der Regi­on erhal­ten", erklärt er.

Ande­rer­seits begüns­ti­gen die mil­den Tem­pe­ra­tu­ren an der Algar­ve eine regel­mä­ßi­ge Nach­fra­ge nach dem Rei­se­ziel wäh­rend des gan­zen Jah­res, nicht nur für Hoch­zei­ten, son­dern auch für ande­re Fei­er­lich­kei­ten zum glei­chen The­ma, wie z.B. Flit­ter­wo­chen, Erneue­rung des Ehe­ver­spre­chens oder 25- und 50-jäh­ri­ge Hochzeitsjubiläen.

Neben dem Kli­ma, den Strän­den, der Viel­falt der Ver­an­stal­tungs­or­te und den land­schaft­li­chen Schön­hei­ten sind der Reich­tum des Ange­bots, die Gast­freund­schaft, die Erfah­rung und die Pro­fes­sio­na­li­tät der ange­bo­te­nen Dienst­leis­tun­gen eini­ge der Haupt­ar­gu­men­te, die Paa­re auf den unter­schied­lichs­ten Märk­ten über­zeu­gen. Hin­zu kom­men Fak­to­ren wie das Preis-Leis­tungs-Ver­hält­nis, die guten Flug­ver­bin­dun­gen, die ein­fa­che Erle­di­gung der not­wen­di­gen recht­li­chen For­ma­li­tä­ten. Das mul­ti­kul­tu­rel­le Umfeld der Regi­on und die Lega­li­tät gleich­ge­schlecht­li­cher Ehe­schlie­ßun­gen sind wei­te­re Unter­schei­dungs­merk­ma­le, die dazu bei­tra­gen, dass die Algar­ve als Refe­renz­ziel für Hoch­zei­ten gilt.

Auf sei­ner Web­site bie­tet der Tou­ris­mus­ver­band der Algar­ve eine Rei­he spe­zi­fi­scher Inhal­te zum Pro­dukt "Hoch­zei­ten" an, zusam­men mit dem übri­gen tou­ris­ti­schen Ange­bot des Rei­se­ziels, das auf die­ser Platt­form bewor­ben wird.

Foto: RTA/Domes Lake Algarve

 

Susanne Tenzler-Heusler: Reise-Fan, Kommunikatorin mit großer Neugierde an Menschen, Natur und Gesellschaft - Portugal-/Algarve-/Alentejo-Liebhaberin
Anzeige
Ähnliche Beiträge
Anzeige