FAVA 2023 – Umwelt- und Vega­ner-Mes­se an der Algarve

Wohlbefinden, Ökologie, Mobilität: Am 22. und 23. September findet in Loulé die IV. FAVA - Umwelt- und Vegan-Messe der Algarve statt, die in diesem Jahr mit einer Fläche von zwei Fußballfeldern, insgesamt 100 Ausstellern und mehr als 30 kostenlosen Aktivitäten und Veranstaltungen aufwartet.
Anzeige
Mach mit: Tei­le die­sen Bei­trag mit Freunden!

Wohl­be­fin­den, Öko­lo­gie, Mobi­li­tät: Am 22. und 23. Sep­tem­ber fin­det in Loulé die IV. FAVA – Umwelt- und Vegan-Mes­se der Algar­ve statt, die in die­sem Jahr mit einer Flä­che von zwei Fuß­ball­fel­dern, ins­ge­samt 100 Aus­stel­lern und mehr als 30 kos­ten­lo­sen Akti­vi­tä­ten und Ver­an­stal­tun­gen auf­war­tet. Neben den tra­di­tio­nel­len Taver­nen, Food­trucks und Essens- und Geträn­ke­stän­den, Kunst­hand­werks­stän­den, Klei­dung, Kos­me­ti­ka, Lebens­mit­teln und ande­ren Akti­vi­tä­ten, die umwelt­freund­li­che Pro­duk­te und/oder Ver­pa­ckun­gen anbie­ten, wer­den auf der FAVA 2023 auch meh­re­re Fahr­rad­ge­schäf­te und ‑mar­ken ver­tre­ten sein, und am 23. Sep­tem­ber fin­det das ers­te Tref­fen der Nut­zer von Stadt- und Elek­tro­fahr­rä­dern statt. Im Rah­men des Pro­gramms der Stadt Loulé zur Fei­er der Euro­päi­schen Mobi­li­täts­wo­che und des Euro­päi­schen Auto­frei­en Tages ist die FAVA auch Gast­ge­ber für den Par­king­Day der Stadt­ver­wal­tung, der dar­auf abzielt, Plät­ze in der Stadt, die nor­ma­ler­wei­se von Autos genutzt wer­den, für Fuß­gän­ger zugäng­lich zu machen.

Das dies­jäh­ri­ge Pro­gramm umfasst Koch­kur­se, Dis­kus­si­ons­run­den zu ver­schie­de­nen The­men, Work­shops und Schu­lun­gen zu Elek­tro­fahr­zeu­gen, Fit­ness­kur­se, Yoga und Medi­ta­ti­on sowie Theater‑, Zirkus‑, Tanz- und Musik­auf­füh­run­gen. Für die Jün­ge­ren gibt es Bas­tel­spie­le, Gesichts­be­ma­lung, einen Fahr­rad­par­cours und Elek­tro-Kart­fah­ren mit einem Pilo­ten, Besu­che im Pla­ne­ta­ri­um, Capoei­ra Capoei­ra und ande­re Über­ra­schun­gen. Alle Ver­an­stal­tun­gen sind kos­ten­los, aber für vie­le sind die Plät­ze begrenzt. Die Orga­ni­sa­ti­on emp­fiehlt daher, sich online für die gewünsch­ten Akti­vi­tä­ten anzu­mel­den und weist dar­auf hin, dass es für die­je­ni­gen, die sich anmel­den, Vor­tei­le wie Geschen­ke und die Teil­nah­me an Ver­lo­sun­gen gibt.

Die Anmel­dung und Ein­zel­hei­ten zu allen Akti­vi­tä­ten im Pro­gramm der FAVA 2023 fin­den Sie unter https://benfazer.pt/eventos.
Die FAVA 2023 wird von der Ver­ei­ni­gung Ben­fa­zer orga­ni­siert, mit Unter­stüt­zung der Stadt Loulé und der Initia­ti­ve Loulé Adap­ta, deren Auf­ga­be es ist, die in der Regi­on umge­setz­ten guten Prak­ti­ken im Bereich der Nach­hal­tig­keit und alle im Rah­men der kom­mu­na­len Stra­te­gie zur Anpas­sung an den Kli­ma­wan­del ent­wi­ckel­ten Maß­nah­men auf­zu­zei­gen und zu fördern.
In die­sem Jahr wur­de die Mes­se auch von Mar­ken wie Grand Car­ob, Dec­a­th­lon Faro, Celei­ro und Leroy Mer­lin unter­stützt, die es ermög­lich­ten, die logis­ti­schen Vor­aus­set­zun­gen für die Koch­kur­se, die Ver­samm­lung der Fahr­rad­fah­rer, die Ver­lo­sung und das Ange­bot von Geschen­ken für alle, die sich für die Ver­an­stal­tun­gen der Mes­se ange­mel­det hat­ten, zu schaffen.

(Fotos: FAVA)

Susanne Tenzler-Heusler: Reise-Fan, Kommunikatorin mit großer Neugierde an Menschen, Natur und Gesellschaft - Portugal-/Algarve-/Alentejo-Liebhaberin
Anzeige
Ähnliche Beiträge
Anzeige