Wes­halb an die Algarve?

FelsküsteFelsküste
Anzeige
Mach mit: Tei­le die­sen Bei­trag mit Freunden!

Ver­mut­lich gibt es 787.251.963 Grün­de für Rei­sen an die Algar­ve. Oder haben wir Ihre Grün­de noch gar nicht mitgezählt?

Zuge­ge­ben: Wir ken­nen Ihre Beweg­grün­de für eine Rei­se in den Süden Por­tu­gals nicht. Aber sie inter­es­sie­ren uns. Des­halb haben wir Sie in unse­rem Arti­kel "Rei­se­tipps Algar­ve: Rei­se­füh­rer, Wan­der­füh­rer und ande­re Rei­se­li­te­ra­tur" nach Ihren Grün­den für Besu­che an der Algar­ve gefragt und Sie gebe­ten, uns die­se Wün­sche bis zum 1. März 2015 wis­sen zu las­sen – per E‑Mail oder als Kommentar.

Bis­lang gin­gen nur weni­ge E‑Mails und noch weni­ger Ant­wor­ten als Kom­men­ta­re ein.

Des­halb wie­der­ho­len wir unse­re Fra­ge noch einmal:
Wel­che Grün­de ver­an­las­sen Sie, an die Algar­ve zu reisen?

Als klei­nen Anreiz haben wir drei Exem­pla­re des Buchs von Simon Kamm "Por­tu­gal – Ein Län­der­por­trät" aus­ge­lobt. Die­se ver­lo­sen wir unter allen abge­ge­be­nen Antworten.
Kei­ne rie­si­gen Prei­se, zugestanden.

Des­halb packen wir jetzt noch zu jedem Buch jeweils einen Ruck­sack, einen Kugel­schrei­ber und einen Kof­fer­an­hän­ger aus Kork, die wir freund­li­cher­wei­se vom Team des Algar­ve Pro­mo­ti­on Bureau zur Ver­fü­gung gestellt bekom­men haben.
Ist das jetzt ein attrak­ti­ve­res Angebot?

Nein, zu schwie­rig soll­te das nicht sein, oder?!

Wenn Sie glau­ben, dass wir Ihnen jetzt auch noch Grün­de vor­ge­ben, dann täu­schen Sie sich.
Selbst­ver­ständ­lich wer­den wir Ihnen an die­ser Stel­le kei­ne Beschrei­bun­gen von den wun­der­ba­ren Sand­strän­den und den traum­haf­ten Buch­ten der Algar­ve geben und auch nichts von idyl­li­schen, male­ri­schen Fischer­or­ten schrei­ben. Wir wer­den nicht die legen­dä­re Gast­freund­schaft der Men­schen an der Algar­ve beschwö­ren, nicht die gro­ße Geschich­te und Kul­tur Por­tu­gals ins Feld füh­ren. Kein Lob für das ein­zig­ar­ti­ge Licht im äußers­ten Süd­wes­ten des euro­päi­schen Kon­ti­nents und für roman­ti­sche Son­nen­un­ter­gän­ge. Und natür­lich auch nichts über kuli­na­ri­sche Erleb­nis­se, die Sie an der süd­li­chen Atlan­tik­küs­te machen können.

Nein, wir möch­ten ger­ne Ihre eige­nen Grün­de erfah­ren, die Sie aus beruf­li­chen oder pri­va­ten Grün­den an die Algar­ve rei­sen las­sen (könn­ten).

Jede Ant­wort zählt.
Und wir zäh­len auf Sie!

Redaktion Algarve für Entdecker:
Anzeige
Ähnliche Beiträge
Anzeige