Glückwünsche: Algarve für Entdecker feiert 5. Geburtstag

Mach mit: Teile diesen Beitrag mit Freunden!

Zu seinem Geburtstag Nummer fünf hat unser Online-Magazin www.algarve-entdecker.com zahlreiche offizielle Glückwünsche von Institutionen, Organisationen und Unternehmen erhalten. Darüber haben wir uns riesig gefreut. Lesen Sie hier eine Auswahl aus den Reaktionen. Und was haben Sie uns zu diesem Anlass zu sagen? Gerne dürfen Sie für Ihre ganz persönliche Botschaft das Kommentar-Feld unter der Überschrift “Hinterlasse eine Antwort” am Ende des Beitrags nutzen! Dann einfach den Knopf “Kommentar abschicken” anklicken – und schon liegt uns Ihre Meinung vor.

 

Sehr guter Mix aus Tipps, Hintergrundgeschichten und Interviews

 

“Herzliche Glückwünsche zum fünften Geburtstag von “Algarve für Entdecker“! Das Online-Magazin bietet seinen Lesern tagesaktuelle Informationen und das schon lange nicht mehr nur aus der Region Algarve. Für uns als Tourismusverantwortliche ist es wichtig zu sehen, dass Portugal nachgefragt wird und die Nutzerzahlen stetig steigen. Auf der Plattform gibt es einen sehr guten Mix aus Tipps rund um das Reisen vor Ort sowie Hintergrundgeschichten und Interviews mit wichtigen Akteuren aus der Tourismus-Branche. Weiter so!”
António Teixeira
Turismo de Portugal, Media Relations & Product Manager Germany/Austria/Switzerland/Czech Republic, Berlin

 

Begeisterte Algarve-Kenner und eloquente Journalisten

 

„Ich freue mich sehr über die langjährige und nachhaltige Zusammenarbeit zwischen dem Honorarkonsulat und dem Online-Magazin Algarve für Entdecker. Das Online-Magazin ist nicht nur eine wertvolle Informationsquelle für deutschsprachige Touristen und Auswanderer hinsichtlich Reise- und Ausflugsempfehlungen an die Algarve. Als Honorarkonsul der Bundesrepublik Deutschland schätze ich Algarve für Entdecker insbesondere für die hervorragende Zusammenarbeit bei der Bewerbung von Veranstaltungen für Deutschsprachige an der Algarve unter Beteiligung des Honorarkonsulats. So konnten dank der großen Reichweite des Online-Magazins viele Besucher für einen eintrittsfreien Kabarett-Abend mit Urban Priol gewonnen werden. Das Honorarkonsulat setzt großes Vertrauen in das Online-Magazin, weil seine Mitarbeiter sich seit nunmehr fünf Jahren als begeisterte Algarve-Kenner und eloquente Journalisten erweisen. Der unstillbare Erlebnishunger der Mitarbeiter sowie Leser prädestiniert das Online-Magazin, über mindestens weitere fünf Jahre ein hilfreicher Ratgeber für Reisen und Entdecken an der Algarve zu sein.“
Dr. Alexander Rathenau
Honorarkonsul der Bundesrepublik Deutschland, Lagos

 

Referenz für Leser aus Deutschland, Österreich, Schweiz

 

“Im Namen des Hotel- und Tourismus-Sektors der Algarve, den ich vertrete, richte ich hiermit die besten persönlichen und institutionellen Glückwünsche zum fünften Jahrestag der Tätigkeitsaufnahme des deutschen Online-Magazins „Algarve für Entdecker“ aus. “Algarve für Entdecker” hat in den vergangenen fünf Jahren definitiv als Referenz-Blog für deutsche Leser, aber auch für Schweizer und Österreicher, unter den jährlich mittlerweile mehr als 144.000 tausend Nutzern gedient. Das Magazin hat es sehr erfolgreich übernommen, unparteiisch und verantwortungsbewusst die wichtigsten und bedeutendsten Themen an der Algarve und in unserem Land sowie das pulsierende wirtschaftliche, kulturelle und soziale Leben der Region widerzuspiegeln, insbesondere im Hinblick auf das vielseitige Tourismus-Angebot. Die Feier des fünften Geburtstags dieses Blogs ist daher ein historischer Meilenstein im Leben aller, die an der Gründung und an der uneigennützigen Verbreitung von Algarve-Informationen mitarbeiten. Ich bin sicher, dass das Erreichte Ausgangsbasis für die Zukunft ist und die festen und freien Mitarbeiter der Redaktion, die ein großer Freund der Algarve ist. Deshalb sollen diese Grußworte sie auch ermutigen, das Engagement und Know-how auch weiterhin in den Dienst der Algarve und des Tourismus zu setzen. Ich hoffe, dass dieser Meilenstein ein weiterer Anreiz dafür ist, die unabhängige Berichterstattung weiter fortzusetzen mit der gewohnt ausgezeichneten Qualität, die wir als Unternehmer im Hotel- und Tourismus-Gewerbe schätzen und bewundern. Herzlichen Glückwunsch an die Redaktion und herzlichen Dank für Ihre Arbeit im Dienst und zum Wohle der Gemeinschaft.”
Elidérico Viegas
Präsident Hotelverband AHETA, Albufeira

Hohe Qualität setzt sich durch

“Herzliche Glückwünsche zum Jubiläum, das uns allen zeigt, dass sich Qualität am Ende doch immer durchsetzen wird. Wir freuen uns, dass sich Algarve für Entdecker so erfolgreich platzieren konnte. Wir wissen natürlich, das dies nicht von ungefähr kommt und schätzen wie all eure Nutzer die hohe Qualität der Informationen rund um das wunderschöne Thema „Algarve“. Das Puracomm-Team wünscht Euch auch weiterhin viel Erfolg und viele Jubiläen.”
Lina Leite
Pura Communications (PR-Agentur für mehrere portugiesische Regionen, z.B. Algarve), München

 

Glückwünsche mit Luftballons zum fünften Geburtstag des Online-Magazins Entdecken Sie Algarve
Wer gerade erst einmal fünf Jahre jung geworden ist, bei dem ist die Luft noch lange nicht raus… Foto: Adi Goldstein

 

Ein paar Takte zum Geburtstagskind…

 

Im fünften Jahr unserer Existenz als das Online-Magazin der Algarve durften wir einen Rekord nach dem anderen brechen. Innerhalb der vergangenen zwölf Monate (bis Mitte Oktober) haben sich mehr als 144.000 Nutzer bei uns über Neuigkeiten aus Portugals wichtigster Tourismus-Region informiert. Über 414.000 Seiten wurden aufgerufen.

 

Online only, mobile first

 

Mit unserer Strategie „Online only“ setzen wir Macher in Potsdam und Portimão auf tagesfrische Aktualität und hohen Nutzwert der Inhalte. Viel Wert legen wir auf Suchmaschinen-Optimierung, damit Texte und Bilder für jeden einfach und schnell zu finden sind. Mit mehr als 90 Schlüssel-Begriffen liegt „Algarve für Entdecker“ auf Platz eins der Trefferliste von Google, mit 880 Key Words auf Seite eins.

Da immer mehr Urlauber und Residenten mit mobilen Geräten ins Internet gehen, bereiten wir unsere Artikel über Portugals Südküste und die anderen Reize des Landes passgerecht für die Nutzung auf dem Smartphone oder Tablet-PC auf. Eine (automatisierte) Übersetzung macht die deutschen Texte auch solchen Algarve-Liebhabern zugänglich, die Englisch, Portugiesisch, Spanisch, Französisch und Niederländisch sprechen.

 

60 Prozent aus Deutschland, Österreich, Schweiz, 17 Prozent aus Portugal

 

Laut Google Analytics kommen rund 60 Prozent unserer Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. 17 Prozent leben in Portugal (meist Algarve-Residenten), neun Prozent in den USA.

Seit Kurzem können Werbetreibende auch Online-Werbebanner sowie so genannte Sponsored Posts (im Rahmen bezahlter Kooperationen) platzieren sowie Affiliate Marketing-Aktivitäten durchführen.

Hans-Joachim Allgaier

Deutscher Journalist mit Know-how in Public Relations/Marketing/Corporate Communications - Portugal-/Algarve-/Alentejo-Liebhaber

3 Gedanken zu „Glückwünsche: Algarve für Entdecker feiert 5. Geburtstag

  • 14. Oktober 2018 um 15:12
    Permalink

    Herzlichen Glückwunsch und weiterhin alles Gute, wir sind seit Ende der 70Jahre regelmäßig in Portugal, es ist schön immer informiert zu sein wenn wir nicht an der Algarve sind.

    Antwort
  • Pingback:Algarve News: 8. bis 14. Oktober 2018 • Algarve für Entdecker

  • 12. Oktober 2018 um 20:57
    Permalink

    Alles Gute zum Jubiläum! Ich bin sehr großer Portugal-Fan und freue mich immer, von euch auf dem Laufenden gehalten zu werden! Sehr gute Berichterstattung! Wünsche euch für die mindestens nächsten fünf Jahre alles Gute!
    Feliz Anniversario!

    Antwort

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *