Glückwünsche: Algarve für Entdecker feiert 5. Geburtstag

Mach mit: Tei­le die­sen Bei­trag mit Freun­den!

Zu sei­nem Geburts­tag Num­mer fünf hat unser Online-Maga­zin www.algarve-entdecker.com zahl­rei­che offi­zi­el­le Glück­wün­sche von Insti­tu­tio­nen, Orga­ni­sa­tio­nen und Unter­neh­men erhal­ten. Dar­über haben wir uns rie­sig gefreut. Lesen Sie hier eine Aus­wahl aus den Reak­tio­nen. Und was haben Sie uns zu die­sem Anlass zu sagen? Ger­ne dür­fen Sie für Ihre ganz per­sön­li­che Bot­schaft das Kom­men­tar-Feld unter der Über­schrift "Hin­ter­las­se eine Ant­wort" am Ende des Bei­trags nut­zen! Dann ein­fach den Knopf "Kom­men­tar abschi­cken" ankli­cken – und schon liegt uns Ihre Mei­nung vor.

 

Sehr guter Mix aus Tipps, Hintergrundgeschichten und Interviews

 

"Herz­li­che Glück­wün­sche zum fünf­ten Geburts­tag von "Algar­ve für Ent­de­cker“! Das Online-Maga­zin bie­tet sei­nen Lesern tages­ak­tu­el­le Infor­ma­tio­nen und das schon lan­ge nicht mehr nur aus der Regi­on Algar­ve. Für uns als Tou­ris­mus­ver­ant­wort­li­che ist es wich­tig zu sehen, dass Por­tu­gal nach­ge­fragt wird und die Nut­zer­zah­len ste­tig stei­gen. Auf der Platt­form gibt es einen sehr guten Mix aus Tipps rund um das Rei­sen vor Ort sowie Hin­ter­grund­ge­schich­ten und Inter­views mit wich­ti­gen Akteu­ren aus der Tou­ris­mus-Bran­che. Wei­ter so!"
Antó­nio Tei­xei­ra
Turis­mo de Por­tu­gal, Media Rela­ti­ons & Pro­duct Mana­ger Germany/Austria/Switzerland/Czech Repu­blic, Ber­lin

 

Begeisterte Algarve-Kenner und eloquente Journalisten

 

„Ich freue mich sehr über die lang­jäh­ri­ge und nach­hal­ti­ge Zusam­men­ar­beit zwi­schen dem Hono­rar­kon­su­lat und dem Online-Maga­zin Algar­ve für Ent­de­cker. Das Online-Maga­zin ist nicht nur eine wert­vol­le Infor­ma­ti­ons­quel­le für deutsch­spra­chi­ge Tou­ris­ten und Aus­wan­de­rer hin­sicht­lich Rei­se- und Aus­flugs­emp­feh­lun­gen an die Algar­ve. Als Hono­rar­kon­sul der Bun­des­re­pu­blik Deutsch­land schät­ze ich Algar­ve für Ent­de­cker ins­be­son­de­re für die her­vor­ra­gen­de Zusam­men­ar­beit bei der Bewer­bung von Ver­an­stal­tun­gen für Deutsch­spra­chi­ge an der Algar­ve unter Betei­li­gung des Hono­rar­kon­su­lats. So konn­ten dank der gro­ßen Reich­wei­te des Online-Maga­zins vie­le Besu­cher für einen ein­tritts­frei­en Kaba­rett-Abend mit Urban Pri­ol gewon­nen wer­den. Das Hono­rar­kon­su­lat setzt gro­ßes Ver­trau­en in das Online-Maga­zin, weil sei­ne Mit­ar­bei­ter sich seit nun­mehr fünf Jah­ren als begeis­ter­te Algar­ve-Ken­ner und elo­quen­te Jour­na­lis­ten erwei­sen. Der unstill­ba­re Erleb­nis­hun­ger der Mit­ar­bei­ter sowie Leser prä­de­sti­niert das Online-Maga­zin, über min­des­tens wei­te­re fünf Jah­re ein hilf­rei­cher Rat­ge­ber für Rei­sen und Ent­de­cken an der Algar­ve zu sein.“
Dr. Alex­an­der Rathen­au
Hono­rar­kon­sul der Bun­des­re­pu­blik Deutsch­land, Lagos

 

Referenz für Leser aus Deutschland, Österreich, Schweiz

 

"Im Namen des Hotel- und Tou­ris­mus-Sek­tors der Algar­ve, den ich ver­tre­te, rich­te ich hier­mit die bes­ten per­sön­li­chen und insti­tu­tio­nel­len Glück­wün­sche zum fünf­ten Jah­res­tag der Tätig­keits­auf­nah­me des deut­schen Online-Maga­zins „Algar­ve für Ent­de­cker“ aus. "Algar­ve für Ent­de­cker" hat in den ver­gan­ge­nen fünf Jah­ren defi­ni­tiv als Refe­renz-Blog für deut­sche Leser, aber auch für Schwei­zer und Öster­rei­cher, unter den jähr­lich mitt­ler­wei­le mehr als 144.000 tau­send Nut­zern gedient. Das Maga­zin hat es sehr erfolg­reich über­nom­men, unpar­tei­isch und ver­ant­wor­tungs­be­wusst die wich­tigs­ten und bedeu­tends­ten The­men an der Algar­ve und in unse­rem Land sowie das pul­sie­ren­de wirt­schaft­li­che, kul­tu­rel­le und sozia­le Leben der Regi­on wider­zu­spie­geln, ins­be­son­de­re im Hin­blick auf das viel­sei­ti­ge Tou­ris­mus-Ange­bot. Die Fei­er des fünf­ten Geburts­tags die­ses Blogs ist daher ein his­to­ri­scher Mei­len­stein im Leben aller, die an der Grün­dung und an der unei­gen­nüt­zi­gen Ver­brei­tung von Algar­ve-Infor­ma­tio­nen mit­ar­bei­ten. Ich bin sicher, dass das Erreich­te Aus­gangs­ba­sis für die Zukunft ist und die fes­ten und frei­en Mit­ar­bei­ter der Redak­ti­on, die ein gro­ßer Freund der Algar­ve ist. Des­halb sol­len die­se Gruß­wor­te sie auch ermu­ti­gen, das Enga­ge­ment und Know-how auch wei­ter­hin in den Dienst der Algar­ve und des Tou­ris­mus zu set­zen. Ich hof­fe, dass die­ser Mei­len­stein ein wei­te­rer Anreiz dafür ist, die unab­hän­gi­ge Bericht­erstat­tung wei­ter fort­zu­set­zen mit der gewohnt aus­ge­zeich­ne­ten Qua­li­tät, die wir als Unter­neh­mer im Hotel- und Tou­ris­mus-Gewer­be schät­zen und bewun­dern. Herz­li­chen Glück­wunsch an die Redak­ti­on und herz­li­chen Dank für Ihre Arbeit im Dienst und zum Woh­le der Gemein­schaft."
Eli­dé­ri­co Vie­gas
Prä­si­dent Hotel­ver­band AHETA, Alb­ufei­ra

Hohe Qualität setzt sich durch

"Herz­li­che Glück­wün­sche zum Jubi­lä­um, das uns allen zeigt, dass sich Qua­li­tät am Ende doch immer durch­set­zen wird. Wir freu­en uns, dass sich Algar­ve für Ent­de­cker so erfolg­reich plat­zie­ren konn­te. Wir wis­sen natür­lich, das dies nicht von unge­fähr kommt und schät­zen wie all eure Nut­zer die hohe Qua­li­tät der Infor­ma­tio­nen rund um das wun­der­schö­ne The­ma „Algar­ve“. Das Pura­comm-Team wünscht Euch auch wei­ter­hin viel Erfolg und vie­le Jubi­lä­en."
Lina Lei­te
Pura Com­mu­ni­ca­ti­ons (PR-Agen­tur für meh­re­re por­tu­gie­si­sche Regio­nen, z.B. Algar­ve), Mün­chen

 

Glückwünsche mit Luftballons zum fünften Geburtstag des Online-Magazins Entdecken Sie Algarve
Wer gera­de erst ein­mal fünf Jah­re jung gewor­den ist, bei dem ist die Luft noch lan­ge nicht raus… Foto: Adi Gold­stein

 

Ein paar Takte zum Geburtstagskind…

 

Im fünf­ten Jahr unse­rer Exis­tenz als das Online-Maga­zin der Algar­ve durf­ten wir einen Rekord nach dem ande­ren bre­chen. Inner­halb der ver­gan­ge­nen zwölf Mona­te (bis Mit­te Okto­ber) haben sich mehr als 144.000 Nut­zer bei uns über Neu­ig­kei­ten aus Por­tu­gals wich­tigs­ter Tou­ris­mus-Regi­on infor­miert. Über 414.000 Sei­ten wur­den auf­ge­ru­fen.

 

Online only, mobile first

 

Mit unse­rer Stra­te­gie „Online only“ set­zen wir Macher in Pots­dam und Por­timão auf tages­fri­sche Aktua­li­tät und hohen Nutz­wert der Inhal­te. Viel Wert legen wir auf Such­ma­schi­nen-Opti­mie­rung, damit Tex­te und Bil­der für jeden ein­fach und schnell zu fin­den sind. Mit mehr als 90 Schlüs­sel-Begrif­fen liegt „Algar­ve für Ent­de­cker“ auf Platz eins der Tref­fer­lis­te von Goog­le, mit 880 Key Words auf Sei­te eins.

Da immer mehr Urlau­ber und Resi­den­ten mit mobi­len Gerä­ten ins Inter­net gehen, berei­ten wir unse­re Arti­kel über Por­tu­gals Süd­küs­te und die ande­ren Rei­ze des Lan­des pass­ge­recht für die Nut­zung auf dem Smart­pho­ne oder Tablet-PC auf. Eine (auto­ma­ti­sier­te) Über­set­zung macht die deut­schen Tex­te auch sol­chen Algar­ve-Lieb­ha­bern zugäng­lich, die Eng­lisch, Por­tu­gie­sisch, Spa­nisch, Fran­zö­sisch und Nie­der­län­disch spre­chen.

 

60 Prozent aus Deutschland, Österreich, Schweiz, 17 Prozent aus Portugal

 

Laut Goog­le Ana­ly­tics kom­men rund 60 Pro­zent unse­rer Nut­zer aus Deutsch­land, Öster­reich und der Schweiz. 17 Pro­zent leben in Por­tu­gal (meist Algar­ve-Resi­den­ten), neun Pro­zent in den USA.

Seit Kur­zem kön­nen Wer­be­trei­ben­de auch Online-Wer­be­ban­ner sowie so genann­te Spon­so­red Posts (im Rah­men bezahl­ter Koope­ra­tio­nen) plat­zie­ren sowie Affi­lia­te Mar­ke­ting-Akti­vi­tä­ten durch­füh­ren.

Hans-Joachim Allgaier

Deutscher Journalist mit Know-how in Public Relations/Marketing/Corporate Communications - Portugal-/Algarve-/Alentejo-Liebhaber

Letzte Artikel von Hans-Joachim Allgaier (Alle anzeigen)

Hans-Joachim Allgaier

Deutscher Journalist mit Know-how in Public Relations/Marketing/Corporate Communications - Portugal-/Algarve-/Alentejo-Liebhaber

0 Gedanken zu „Glückwünsche: Algarve für Entdecker feiert 5. Geburtstag

  • 14. Oktober 2018 um 15:12
    Permalink

    Herz­li­chen Glück­wunsch und wei­ter­hin alles Gute, wir sind seit Ende der 70Jahre regel­mä­ßig in Por­tu­gal, es ist schön immer infor­miert zu sein wenn wir nicht an der Algar­ve sind.

    Antwort
  • 12. Oktober 2018 um 20:57
    Permalink

    Alles Gute zum Jubi­lä­um! Ich bin sehr gro­ßer Por­tu­gal-Fan und freue mich immer, von euch auf dem Lau­fen­den gehal­ten zu wer­den! Sehr gute Bericht­erstat­tung! Wün­sche euch für die min­des­tens nächs­ten fünf Jah­re alles Gute!
    Feliz Anni­ver­s­a­rio!

    Antwort

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *