Fast so vielseitig wie die Algarve: Wunderschön! Die Algarve – Portugals sonniger Süden

Mach mit: Tei­le die­sen Bei­trag mit Freun­den!

Aktualisierungen im Januar 2017:

 

Bedau­er­li­cher­wei­se hat die ARD die­sem Film zur­zeit nicht in Ihrer Media­thek auf­ge­nom­men.

Wir bedau­ern dies.

Die Redak­ti­on

 

 

Ein Fern­seh­bei­trag des West­deut­schen Rund­funks (WDR). Sen­dung vom 9.6.2013.

Die Algar­ve zählt zu den begehr­tes­ten Som­mer­desti­na­tio­nen deut­scher Urlau­ber. Das Team des WDR hat sich auf die ca. drei­stün­di­ge Flug­rei­se an die Süd­küs­te Por­tu­gals gemacht und die inter­es­san­tes­ten Orte und The­men der Algar­ve erkun­det.

Das Ergeb­nis ist eine viel­sei­ti­ge Doku­men­ta­ti­on über den süd­lichs­ten Teil Por­tu­gals, sei­ne The­men, Men­schen und Gebräu­che. Sehr sehens­wert, auch weil der Bei­trag vie­le sehr schö­ne Per­spek­ti­ven und Mög­lich­kei­ten auf­zeigt, beson­ders für Urlau­ber und ande­re Besu­cher der Algar­ve.

Viel Ver­gnü­gen!

film

Ein Gedanke zu „Fast so vielseitig wie die Algarve: Wunderschön! Die Algarve – Portugals sonniger Süden

  • 14. November 2013 um 16:20
    Permalink

    Im Ver­gleich zu vie­len ande­ren ober­fläch­li­chen Rei­se­film­chen über die Algar­ve, hat mir die­se Doku sehr gut gefal­len. Den Fil­me­ma­chern ist es gelun­gen, nicht im Schnell­durch­lauf von einem Ort zum ande­ren zu het­zen, son­dern die Algar­ve dem deut­schen Zuschau­er wirk­lich näher­zu­brin­gen. Sehr sym­pa­thisch. Wün­sche mir, dass das Film­team noch mehr Regio­nen von Por­tu­gal auf die glei­che Wei­se vor­stellt.

    Antwort

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *